agmblp4eh4e 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ahoi allerseits, ich hab im Geschäft einen Windows 2000 Server und einen Rechner ohne HDD und CD-ROM Laufwerk. Wie stell ich das auf dem Server ein, dass sich der Rechner über das LAN ein Windows Image läd und bootet? Die Netzwerkkarte des Rechners kann übers LAN booten…. ;) Hat jemand ne Idee? Würd mich über Antworten freuen.... Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 kan der rechner (netzwerkkarte und mainboard) denn schon wakeonlan? habe ich das richtig verstanden, du willst mit dein server den anderen pc OHNE festplatte/cdlw starten? und der soll sich dann ein image ziehen? kleine fragwenn das so ist, wo soll er sich das image hinziehen wenn keine festplatte drin ist schonmal vorweg wenn er sich ein image zeihen soll, solltest du ein dhcp server haben und der client sollte auch noch netzwerkboot unterstützen, und am einfachsten wäre dann ein tftp sever achja und wecken tuhst du ihn mit einem "magischen Paket" zum aufwecken war in der ct ausgabe 2 ein umfassender artikel, aber es gibt auch kleine tools die so ein paket versenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Falls du das Image ohne Festplatte laden kannst gib mir bescheid, dann werde ich mit dir ein Geschäft eröffnen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 du kannst maximal bartpe via lan booten, aber zum arbeiten ist es nur bedingt geeignet. wenn ein terminal server (rdp, ica, nomachine, vnc,...) vorhanden ist, kannst du einfach ein thinclient system booten (pxes, thinstation, netstation,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 die LAN Karte kann wakeonlan. das mit dem image ziehn hab ich falsch beschrieben, der rechner soll einfach, wie ein Thinclient über das LAN booten, ohne HDD und DClw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40010&highlight=thinclient Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 hat jemand noch weitere hilfreie links ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Kann ich am RIS Server irgntwas einstellen, was auf PXE oder RPL drauf hinweißt ? oder macht der server das automatisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 weiß jemand wie ich die UUID meines Rechners rausbekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.