quadral 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, ich habe ein Image zurückgespielt. Offensichtlich geschah das doch nicht 1:1, sondern Dateiweise. Leider sind mir dabei die ursprünglichen NTFS-Rechte verloren gegangen. Gibt es ein Tool, mit dem ich zumindest die bei der Einrichtung des Betriebssystems vergebenen Standardberechtigungen wieder herstellen kann? Danke quadral Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo quadral, Leider sind mir dabei die ursprünglichen NTFS-Rechte verloren gegangen. hab ich zwar noch nie gehört, das beim Zurückspielen eines Images NTFS-Rechte verlorengehen, aber was es nicht alles gibt ... :D Lies dir den KB-Artikel 237399 mal durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
quadral 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo quadral, hab ich zwar noch nie gehört, das beim Zurückspielen eines Images NTFS-Rechte verlorengehen, aber was es nicht alles gibt ... :D Lies dir den KB-Artikel 237399 mal durch ! Ich konnte es auch nicht glauben... Passierte beim Restaurieren einer abgerauchten Festplatte. Die neue hatte natürlich eine andere Größe, so daß die Partitionsgrößen angepaßt wurden. Das Programm war übrigens Norton Ghost. Hat vielleicht jemand noch eine Alternative anzubieten. Das Programm muß netzwerkfähig sein. Ach ja, ehe ich es vergesse. Der oben angegebene Knowledgebaseartikel war ein Treffer ins Schwarze. Danke quadral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.