PsychoKiller 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 uiuiui, hab ich doch vorhin glatt ins falsche forum gepostet - sorry *genier* hier noch mal im richtigen forum: hi leute, ich hab da ein problem: bei gewissen serverproblemen lasse ich per script von den maschinen anmailen. mittels script und der blat.exe. die baut über port 25 eine verbindung zum exch-server auf damit das ganze flutscht. jetzt hab ich aber ein paar w2k-server die können seit voriger woche (bis dahin hats klaglos funktioniert) keine solche verbindung mehr herstellen. einige andere server können das aber noch problemlos. woran kann das liegen? ps: funkt auch nicht aus der cmd-box Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi. Schau mal, ob auf den Rechnern bereits ein Programm Port 25 in Beschlag nimmt. Netstat -an | find ":25" Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst. TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 danke für die antwort. der netstat hat aber gezeigt, dass kein anderer dienst den 25er-port am applikationsserver verwendet. am exch-server ist er öfters belegt, aber nie vom betreffenden appl-srv. gibt es eine möglichkeit ports zu sperren? vielleicht hab ich das ja mit irgend einer aktion verursacht. oder gibts die möglichkeit im exch server "auszusperren"? ich bin für jede antwort dankbar. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hi. Überprüfe am Exchange -> Virtueller Server -> Zugriff -> Verbindung, ob vielleicht nur bestimmten IP Adressen der Zugriff (internes Relaying) erlaubt ist. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 hm, ob's der exchange-srv ist kann ich nicht sagen - der akzeptiert "all unassigned". wenn ich dort allerdings auf "advanced" klick seh ich, dass "filter enabled" auf "YES" gesetzt ist. aber selbst wenn ich diesen filter abschalte funkt es nicht vom sql-server aus. ich nehm daher an, dass das problem nicht am exch-srv liegt sondern am sql-srv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 mcaffe v801i hat so eine "tolle" einstellung wo über eine taxative liste angegeben wird wohin "gebplaudert" werden darf. das war übrigens am sql-srv. danke auf alle fälle für die bemühungen greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.