hhred 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 ich habe einen 2003er server (DC) laufen sowie xp clients. einige dieser clients sind aussenstandorte und via vpn mit dem lan, in dem sich der server befindet, verbunden. frage: ist es möglich - und wenn ja wie - das sich die vpn clients an die 2003er domäne anmelden? nochmals die konfiguration: lokal: server: windows 2003 als domain controller und firewall: xp mit vpn software (kerio winroute pro) remote: xp clients sowie firewall mit xp und vpn software (s.o.) die vpn tunnels als solche funktionieren wunderbar, d.h. ping (adresse und name) funktioniert, laufwerksverbindungen und druckersharing detto, selbst outlook funzt. nur eben melden sich die remote xp clients lokal (eben nicht an die domäne) an, mir wäre aber lieber wenn die clients sich an die server domäne anmelden würden (auch die firewall pc's auf denen xp läuft und die die tunnels in die zentrale aufbauen). kann mir da jemnd weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, ich verwende für das VPN einen Lancom 1811 Router. Die Einwahl von den Clients erfolgt mittels dem Lancom Advanced Client. Dieser bietet auch die möglichkeit der Domainanmeldung. Lancom verwendet dabei den NCP Client, evtl. kannst du ja mal bei NCP auf der Webiste http://www.ncp.de schauen, vielleicht is der auch zu Kerio kompatibel. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.