Markstylz 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo leute ich hab eine frage.. Zur Umgebung: Ich hab einen DC Windows 2003 und einen Exchange Server 2003.Eine feste Domain/IP im moment bekommt der Exchange Server die Mails über einen MX eintrag zugesendet.Nun möchte ich das ich mich mit einem Notebook von zuhause an dem Exchange Server anmelden kann um meine Mails auch abzurufen wenn ich zuhause/unterwegs bin. Wie stell ich das am besten an.Mailprogramm ist Outlook. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi, mal ganz abgesehen von der Sicherheitsfrage, musst du ein POP3 Konto unter Deinem Exchange erstellen. Dann kannst du dich normal über POP mit dem Server verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markstylz 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Was wäre denn die bessere methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 also , ich würds ja über imap machen, wenn du pop3 machst holt er dir ja alle mails vom server, es sei denn du konfigurierst pop so, das kopien der Nachrichten auf dem Server bleiben. mit internettem Gruß dongle Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Bevor wir noch kein VPN hatten habe ich das so gemacht, das wenn der Server (Exchange) die mails abgeholt hat (POP Connector) er kopien auf dem Server belassen hat. Somit konnte man selber dann auf das haupt POP gehen und die Mails runterholen. Ist aber auch etwas arg gebastelt. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi. - POP3 - IMAP - RPC over HTTP - Outlook WEB Access Die Auswahl ist groß ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.