tneub 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo 1. ist es eigentlich möglich eine Domänenanmeldung über VPN hinzubekommen? Momentan läuft bei uns nur die Terminalsitzung über VPN. und 2. falls erstens möglich ist, müssen die Rechner dann im gleichen IP Bereich liegen oder ist die Anmeldung auch über eine Route auf den DC möglich? Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hey, also das geht relativ einfach! Du solltest zunächst eine PPTP oder IPSec - Verbindung haben, dann kannst Du jederzeit Dich an der DOMÄNE anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hi, ZU 2. muss er nicht ! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Gehen tut natürlich fast alles. Aber bitte immer auf die Namensauflösung achten. Ich setze bei VPN Connections fast immer WINS ein. Den Wins Server des DC beim Client eintragen. Mit dem DNS hatte ich teilweise Probleme. il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Vielleicht eine NoB Frage .............. Aber wie kann ich vor der Anmeldung sagen das er eine VPN Verbindung wählen soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 beim anmelden das häkchen bei "über das dfü-netzwerk anmelden" setzen :-) gruß, stony PS: dieses wissen sollte in der 70-270 eigentlich abgefragt werden ;-) SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 PS: dieses wissen sollte in der 70-270 eigentlich abgefragt werden ;-) SCNR Ja sollte und ist es auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ja sollte und ist es auch ? wie auch immer, ist ja irgendwie auch wurscht :-) funktioniert es jetzt? gruß, stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.