Matsche 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Moin all ! Kennt jemand ein Tool, mit dem ich im LAN Workstations nach ihrem aktuellem Micrsoft-Patch-stand abfragen kann ?? Im Sinne von : - Workstation Name - welches OS - welches SP - welche Patche installiert Wäre super, wenn jemandeinen heissen Tipfür mich hätte..........DANKE! M Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 GFI Languard Securtiy Scanner MBSA von Microsoft LogInvenotry kanns glaube ich auch .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henny 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ein Tool kenn ich net, nimm die oben, aber via Batch gehts so: das hab ich erst gemacht... WS-Name: echo %computername% OS: echo %os% Die Version des SP steht in der Registry (reg query) Welche Patche installiert sind wird schwierig, aber du kannst mit reg query und dem errorlevel prüfen, ob ein bestimmter patch installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Versuche es doch mal mit: HFNetChk 4.3.0.1 von http://www.shavlik.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, Aida32 kann das auch. Ich habe die Aida.exe auf einem Server liegen und das Verzeichnis freigegeben. Im Anmeldescript oder per GPO Script rufe ich diese .exe mit den entsprechenden Parametern im silent mode auf und exportiere die Liste als .csv ebenfalls in ein Serververzeichnis. Dann kannst du in Aida durch import dieser Berichte alle Patche und einiges mehr auswerten. Die Entwicklung diese Tool ist zwar eingestell bzw. wird von einer anderen Firma vertrieben, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Es gibt noch genug Versionen im Umlauf die sogar 2003 unterstützen. TCPIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Moin ALL ! Danke für die ganzen Tips !! Ich werde sie jetzt mal nach und nach probieren !! Danke! M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.