Millennium 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hi, ist es möglich remote drucker zu löschen und anzulegen? wenn ja, wie? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 möchtest du bei einem Rechner ein Drucker Remote Mappen ?? ( verstehe ich das richtig) Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 geht's darum: -dass du remote auf einen PC zugreifts und desseen lokalen Printer ändern willst (eigentlich kein Problem...) -dass du einen Netzwerkprinter administrieren willst, d.h. einen Printer mit eigener Netzwerkkarte -dass du einen Printer, der auf einem anderen PC freigegeben ist und bei Dir gemappt ist, ändern willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 äh, huh, und ich dachte, ich hätt mich klar ausgedrückt :D also: ich möchte mir den weg sparen zu etlichen anderen pc´s laufen zu müssen und möchte von meinem pc aus den drucker, der auf einem anderen pc angelegt ist einfach löschen und einen neuen anlegen. also remote den lokalen drucker auf einem anderen pc (der aber ein netzwerkdrucker ist) löschen und einen neuen anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 das wäre dann also die erste von mir aufgezählte Option? Dazu verwendest Du am besten eine Remotesoftware nach Deinem Belieben, also PC Anwhere, VNC, RDP oder was immer - das Thema ist schon in einigen andern Diskussionen durchgekaut worden- die Du auf den "Zielpc's" und Deniem einrichten musst (ausgenommen RDP bei XP, da musst Du nur noch angeben, welche User das dürfen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millennium 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hm, ja... vnc kenne und benutze ich schon selber... ich dachte da eher an irgendwelche windows bordmittel oder kommandozeilenparamter oder wasweissich... auf jedn fall so, dass der der user es vielleicht nicht unbedingt mitbekommt. aber da siehts dann wohl schlecht aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 mit SCRIPTING lässt sich in einem W2K-Netz so ziemlich ALLES machen. Wenn man Scripting beherrscht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.