Gadget 37 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Ne danke - darauf kann ich verzichten. Ich bin bei der letzten verkorksten Aktion in der Arbeit schon Grün u. Blau angelaufen. Naja auf jeden Fall läuft mein Serverlein wieder - ein hoch auf das Systemstatusbackup. So jetzt kann ich auch endlich wieder NHL 2005 zocken - die Spielstände liegen nämlich auf dem Server. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 lol , hab jetzt nochmal trend angemailt, wie groß denn jetzt noch das Risiko ist, das was in die Hose geht nachdem ich diesne smtp Patch eingespielt habe. Die antworten so wiederwillig schon ätzend , aber der Reseller weiss sowas nicht oder will davon nichts wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Habe den Thread sorgfältig gelesen, da ich das gleich Problem habe dass sich die Mails in der Warteschlange stauen. Habe SBS2003 und Symantec Antivirus Corporate Edition 9.0, habe auch schon den Mailroot-Ordner vom Scan ausgeklammert, hat nichts gebracht. Komischerweise hatte ich monatelang kein Problem und erst seit einigen Tagen (Serverneustart) hängen die Mails in der Warteschlange. Das SP1 von Exchange ist ebenfalls bereits drauf, aber noch nicht das SP1 vom SBS, könnte das ein Versuch sein? Kann ich den SMTP-Prozess irgendwie abschiessen? Wenn ich den Dienst neustarte, kommt die Meldung dass der Dienst nicht beendet werden kann, dann muss ich den Server neustarten. Bei laufenden Betrieb ist dies aber nicht so toll.... Any ideas? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Bei mir lag es wie gesagt am Virenscanner. Es lag nicht an den Einstellungen sonder an der Software die ein spezielles Update für den SBS brauchte von TrendMicro. Vielleicht hat dein Virenscanner sich geupdatet und läut nun nicht mehr richtig mit dem SBS weil der doch ein wenig anders ist als der "normale" 2003 Server. Vielleicht fragst du einfach mal bei Symantec an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Danke hbuss für die schnelle Antwort, werde mich mal beim Symantec-Support erkundigen. Eine Frage hätte ich noch, wie konntest Du den SMTP-Dienst abschiessen? Im Taskmanager unterhalb von Prozesse gibt es kein SMTP-Dienst und über services.msc und beenden/neustarten funktioniert dies nicht korrekt.... Danke für die Hilfe! Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Du kannst ihn über den Taskmanager rausmeißen... und dann über Dienste neu starten. Kann aber gerade nicht nachschauen wie die exe heißt. Klick einmal doppelt auf den Dienst vom SMTP und dann sollte dort oben die exe stehen die der Dienst startet... diese kannst du dann im Taskmanager abschießen um den Dienst neu zu starten. Du solltest aber vorher trotzdem im Dienste-Fester den SMTP beenden, auch wenn er das dort nicht richtig tut. Denn er hält dann wenigstens alle Aktionen an und du läufst nicht gefahr das etwas verlohren geht wenn du den in "aktion" so rauskickst aus dem Taskmanager... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Danke hbuss, Die Exe die beim SMTP-Dienst angezeigt wird lautet: C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe düfte wohl die richtige sein, danke! Der Tipp mit dem Antivirus war Gold wert, hier ein Link für alle die Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.x verwenden: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ent-securityintl.nsf/765894b9720033fc88256e8200483ae9/d41702fc137f256d80256fe40056fc82?OpenDocument Nochmals danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.