Zalus 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ich suche eine Alternative zum MS Exchange Server. Möglichst nicht so teuer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ich bin ja ein Freund von Tobit David. Ist nicht unbedingt Low-Cost, aber vom Leistungsumfang sehr gut. Schneidet bei Tests, z.B. PC Professional immer sehr gut ab. Info´s auf der Homepage von Tobit. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hamster ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Wenns nur um Mail(IMAP,POP3,SMTP) gehen soll und Messaging und anderer Komfort nicht benötigt wird, könnte ich Mercury32 empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hi. Sag uns doch vorerst deine Anforderungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 was mir wichtig ist das ich zentrale Postfächer habe die auf einem Server liegen. Da sich die Benutzer an verschiedenen PCs anmelden, liegen die Profile auch Server gespeichert. Mein jetziges Problem ist das wenn ich ein Postfach konfiguriere, dieses nur für diesen einen PC eingerichtet ist. Ich will, dass die Postfacheinstellungen im Profil gespeichert werden. Geht das mit der Tobit Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Du brauchst also einen Mailserver, bei dem Du von jedem Client auf die selben emails zugreifen kannst, ohne die mails zu löschen? Dann richte Dir einen IMAP-Server ein oder POP3 und lasse die mails auf dem Server liegen, wobei ich erste Version vorziehen würde. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann schau Dir durchaus Mercury einmal an ...zudem ist es kostenlos, mit jeder Menge Filtermöglichkeiten aber relativ gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 was mir wichtig ist das ich zentrale Postfächer habe die auf einem Server liegen.Da sich die Benutzer an verschiedenen PCs anmelden, liegen die Profile auch Server gespeichert. Mein jetziges Problem ist das wenn ich ein Postfach konfiguriere, dieses nur für diesen einen PC eingerichtet ist. Ich will, dass die Postfacheinstellungen im Profil gespeichert werden. Geht das mit der Tobit Version? Das ist kein Problem von Exchange oder anderen E-Mail Servern, sondern ein Profil Problem, welches du am einfachsten mit Roaming Profiles lösen kannst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich möchte mich mal kurz einschalten. Wir setzten einen SBS Server 2004 ein und nutzen den Exchange Server. Ich habe das gleiche Problem. Es ist wichtig, dass sich die Benutzer an jedem beliebigen PC im Netz anmelden können und gleichzeitig auch Ihre Emailadresse verwenden können. Bei den "normalen" Servergespeicherten Profilen klappt das Ganze nicht. Hat jemand eine Idee, wie man dass am Besten lösen kann? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Bei den "normalen" Servergespeicherten Profilen klappt das Ganze nicht. Ich weiss ja nicht, was du als "normal" erachtest, aber genau davon spreche ich...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 @Constral Geht deine Frage vielleicht in diese Richtung - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Wir setzten einen SBS Server 2004 ein und nutzen den Exchange Server. Der SBS 2004 hätte ich aber auch gerne.......................... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 @arnd Wieso nimmst du ihn dann nicht? Es steht niergends, dass man denn nicht nehemen darf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 also vorerst habe ich die sache in den Griff bekommen, ich habe bei jeden Benutzer die Persönliche Ordner.pst an eine andere Stelle im Profil abgelegt, so das diese auch mit auf dem Server gespeichert wird. Jetzt kann sich jeder Benutzer überall anmelden und hat seine eigene Outlookumgebung. Ich habe meinen Provider jetzt als POP Server am laufen und mache dort die Postfachverwaltung. danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 was ist teuer? währe das eine alternative? http://www.novell.com/products/openexchange/?sourceidint=productscatmenu_slos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.