Berner 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Guten Tag zusammen Ich habe einen W2k-Server an den XP-Clients und 1 ME-Rechner angehängt sind! Jetzt plötzlich jeden Tag so gegen 16 Uhr geht im Netzwerk und auch lokal gar nichts mehr. Sei es Word (lokal), Internet, Serverzugriffe, und und und. Einfach alles bricht zusammen. Nach einem Reboot des Clients ist wieder alles ok!!! Was kann das sein? Danke für eure Hilfe. Gruss Berner Zitieren
lefg 276 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo Berner, willkommen am Board Nach einem Reboot des Clients ist wieder alles ok Ich lese heraus, es betrifft nur einen Client oder ist das eine Fehlinterpretation? Gruß Edgar Zitieren
banco74 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Hast du dir schon mal die Prozesse im Taskmanager des Clients angeschaut wenn er so langsam wird? Zitieren
Berner 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Nein, es betrifft immer alle Clients im Netz! Taskmanager konnte noch nicht überprüft werden, da ich zu dieser Uhrzeit nie beim Kunden war! Teile es dem Firmenzuständigen mal mit, dass er schaut, wenns wieder passiert! Denke da an einen Prozess der immer zur gleichen Zeit startet. Habe ich aber alles gecheckt, dann startet kein Dienst oder so!! In der Ereignisanzeige ist immer wieder der Netlogonfehler drin. Der sagt was von DNS, aber immer zu anderen Zeiten und den ganzen Tag hindurch!! Danke nochmals für die Antworten. Zitieren
Mouseman 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Moin, ich hatte mal einen ähnlichen Effekt bei einem Kunden. Da lief zu einer Uhrzeit ein Gesamtscan aller lokalen Laufwerke des Virenscanners auf allen Maschinen. Da war ein Arbeiten nicht mehr möglich. Vielleich hat Dein Kunde ja auch eine geplante Prüfung der PC's aktiviert. Gruß, Mouseman Zitieren
Berner 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Nein, das ist ja so komisch - absolut nichts geplant! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 In der Ereignisanzeige ist immer wieder der Netlogonfehler drin. Der sagt was von DNS, aber immer zu anderen Zeiten und den ganzen Tag hindurch!! Hallo, möglicherweise hat das primär beschriebene Problem nichts mit dem vorstehenden zu tun. Der Eintrag im Eventlog deutet aber auf massive Fehlkonfigurationen hin. Die sollten mal beseitigt werden. Wurden die Clients mal auf Spyware überprüft? Mit Ad-Aware etc? Viel Erfolg Edgar Zitieren
Berner 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Clients wurden mit diversen Spyware-Programmen überprüft. Ebenfalls wurden X Virenscanner drüber geschickt - alles erfolglos! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Ich bin vorhin auf SUS und WUS gestossen. Kann da automatisches Update konfiguriert sein? Zitieren
Berner 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Auf dem Server??? Muss ich mal checken, aber auf den Clients ist es zumindest so!! Zitieren
Konfus 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hi, welche Event ID mit der Quelle Netlogon bekommst Du denn? Ist es eine Event ID 5781, die deutet auf ein DNS Problem hin. Nutzt Du einen FQDN oder einen Single Label Domain Name. Installiere die Support Tools und leite einen Auszug von DCDIAG mit "dcdiag /v >dc.txt" in eine Textdatei um. Kann die GUID des Servers aufgelöst werden? Links: http://support.microsoft.com/?kbid=311354 lg Konfus Zitieren
Berner 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Ja, genau Event-ID 5781! Was ist da die Ursache??? Zitieren
Berner 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hat keiner mehr ne Lösung? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hast Du den von Konfus gegebenen Link zu MS verfolgt? Zitieren
Berner 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Jawohl habe ich! Hat leider nichts gebracht!! Warte jetzt mal auf die Auskunft betr. Prozesse um diese Zeit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.