BigMichi1 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 So seit gestern bin ich nun auch MCSA2003. Zur Vorbereitung wurde mir von meinem Arbeitgeber die Zeit freigestellt für den Workshop. Wobei ich sagen muss das was man da beigebracht bekommt lang ja bei weitem nicht. Aber mit 887 Punkten bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Herzlichen Glückwunsch !!!! :jau: wie hast Du Dich denn sonst noch darauf vorbereitet, wenn Du sagst der Workshop reicht nicht. Versuche diese Prüfung mit Selbststudium zu schaffen, weil ich denke, soooo gross kann der Unterschied ja nicht sein zu W2K. Oder ?? Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Die 292 steht bei mir vermutlich im April an. Hoffe ebenso erfolgreich wie bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMichi1 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Herzlichen Glückwunsch !!!! :jau: wie hast Du Dich denn sonst noch darauf vorbereitet, wenn Du sagst der Workshop reicht nicht. Versuche diese Prüfung mit Selbststudium zu schaffen, weil ich denke, soooo gross kann der Unterschied ja nicht sein zu W2K. Oder ?? Gruss Ritchie der Unterschie zu einer w2k Prüfung ist enorm. Es ist nicht mehr das nur Frage und Antwort-Spiel, sondern sehr viel praktischer Bezug, wo man Dialogfenster gezeigt bekommt die man dann richtig befüllen muss, oder Handlungsschritte (z.B. welche Schritte unternehme ich um ein Problem zu lösen) aufzeigen. Vorbereitet habe ich mich desweiteren noch mit ner Testumgebung, um alle Neuerungen live zu erleben, den Workshop zur 296 themenmäßig überflogen und praktische Erfahrung aus dem Alltag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCSA 2003 ! Viele Grüße, Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMichi1 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Herzlichen Dank an alle, nun ist erst ma gut mit MS-Zerts, denn in 4 Monaten steht IHK-Abschlussprüfung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peda 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi Michi, na dann mal Glückwunsch. Mir gehts genauso. Hab am Freitag die Prüfung und dann im Mai die Abschlussprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragonkit 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hab die am Freitag gemacht und mit einer Punktlandung von 700 Punkten bestanden. :) Ich fand die Fragen teilweise relativ schwer. Vor allem waren es ca. 15 DNS Fragen. Ich hatte aber auch so gut wie keine Vorbereitung für Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peda 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Sooo ich reihe mich nun auch ein. Habe heute die Update Prüfung mit 880 Punkten bestanden. Balken werden keine mehr angezeigt, Punkte aber dann doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 der Unterschie zu einer w2k Prüfung ist enorm. Es ist nicht mehr das nur Frage und Antwort-Spiel, sondern sehr viel praktischer Bezug, wo man Dialogfenster gezeigt bekommt die man dann richtig befüllen muss, oder Handlungsschritte (z.B. welche Schritte unternehme ich um ein Problem zu lösen) aufzeigen. Was muss ich mir darunter vorstellen? :shock: Kannst Du mal ein Beispiel nennen oder kann man irgendwo ein Beispiel sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi, Du musst z.B. im Dialogfeld zur Replikationsweite eines DC's anklicken, ob Forest-weit, Domänen-weit, nur zu DNS-Servern oder zu Servern einer bestimmten Partition repliziert werden soll. Natürlich immer zum Bezug auf die entsprechende Aufgabenstellung. Oder in den Eigenschaften eines Benutzers bestimmte Haken setzen oder wegnehmen, um eine Aufgabenstellung zu erfüllen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Also, so wie ich's seh (aber korrigiert mich gern) sind die Prüfungen für W2k nach den "alten Schema" und die Prüfungen für W2k3 anders aufgebaut. Stimmt's? Hat jemand da Vergleichsmöglichkeiten? Mich würde vor allem interessieren, welche Art von Prüfungen schwerer sind (ich weiss, das kann man nur subjektiv beurteilen). Ich kann mich auf die Prüfungen leider nur hauptsächlich mit Büchern vorbereiten. Hab zwar bis Ende Februar noch praktische Möglichkeiten im Job, aber da kann man auch nicht wirklich an's System ran. (Never touch a running system!!! :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.