enpx 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo Leute ich bin gerde ein Netzwerk am aufbauen und suche einen einfach adminitriebaren Mailserver der folgende anforderungen erüllt: - mehre Domains - Postmaster account pro Domain - Keine User beschränkung (- Webmail) mit unbedingt mötig) Besten Dank :-) ALF Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Auf welcher Plattform möchtest Du dies realisieren? Windows? Linux? Die Aussage : Deine Aussage, enpx: ...leicht administrierbar... ist recht vage... Was bist Du bereit, auszugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Das Problem das ich habe ist das ich nur eine Fixe IP habe. habe mit Linux getestet (Suse Mailserver) aber ich bringe es nicht zu laufen. am liebsten wäre mir ein smtp/pop3 dienst auf dem W2K Server der Preis sollte unter 500 € liegen. Denke so an ein Webinterface oder eine Administrationkonsole (lokal) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Wieso ist das ein Problem? mit NAT kannst Du ja den Mailport an einen andern Host in Deinem Netz weiterleiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 deubi ich meine wegen dem Webmail das in SUSE Mailserver enhalten ist. Brauche den Port 80 bereits für den IIS und auf Linux habe ich versucht den Port umzustellen (Apache) doch bekam ich dann vom Mailserver eine Fehlermeldung das ist mein Problem aber kennst Du einen Mailserver der bezahlbar und gut ist ? Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Du kannst einen Webmaildienst auf einem seperaten Port fahren lassen, was ohnehin zu empfehlen ist, dann kommt wieder das oben genannte NAT zum Zug. beispiel: "http://www.meinedomaene.info/unsermail:10500", wobei 10500 ein von Dir festgelegter Port ist. Wenn Du das über IIS laufen lassen willst (und kannst), kannst bzw. musst Du IIS auch entsprechend konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 unter win2k kein Problem aber stell mal den SUSE Mailserver um (Unix DAU) Ja kennst DU den einen Mailserver der auf W2K Server Läuft und ein Webmail hat den man noch bezahlen kann? Ja so unger üs Schwizer weisch ja sicher ä gutö Tip Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.