k7v 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo zusammen. Vlt habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt, aber leider finde ich dazu nichts mit hilfe der Suche. Also zu meinem Problem: Es ist ein Windows 2003 Server installiert. Auf diesem System soll ein Software-Raid gebildet werden. Leider ist dies nicht möglich, da die Festplatte defekte Sektoren vorweist. Nun muss ich die Festplatte gegen eine neue tauschen. Das anlegen eines Image fällt aus, da defekte Sektoren. Es handelt sich hierbei um einen AD-Server. Ich kann ohne Probleme auch noch auf die Festplatte zugreifen. Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich die Windows 2003 Installation auf eine neue Festplatte ohne alles neu installieren zu müssen? Kann ich die Daten auf Dateiebene einfach kopieren und dann die Partition irgend wie bootfähig machen? Gruß k7v Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 mein vorschlag wäre: sichere einfach auf dem bestehenden W2k3 Server die Systemstatusdateien, installiere auf deiner neuen Platte das selbe W2k3 Serversystem und spiele dann dort die gesicherten systemstatusdateien wieder ein. zumindest wäre da das system wieder hergestellt, tools und andere programme kannst du ja im nachhinein ohne weiteres einfach wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k7v 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Danke für die schnelle Antwort. Leider ist genau das mein Problem. Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen, alle Programme neu zu installieren und zu konfigurieren, wie z.B. Arcserv und Agents. Läßt sich denn über Systemstatus auch das AD sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 die systemstatusdateien solltest du ja gerade wegen dem AD sichern ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
k7v 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 OK danke. War mir da nicht ganz sicher, ob damit die AD sauber wieder hergestellt werden kann. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Sorry für den langen Thread, wollte ihm nur erklären wie er das am besten anstellt ;o) Quelle: Windows 2003 Server Hilfe. Zu finden über Start-->Hilfe und Support, Suchoption: Autorisierende, primäre und normale Wiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
k7v 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Wie vorhin schon mal erwähnt .. vielen dank. Ich habe bei mir zu Hause keinen W2k3 installiert. Die Installation befindet sich beim Kunden. Aber dank deiner ausführlichen Hilfe, ist das jetzt kein Problem mehr. Danke gruß K7V Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo, weshalb kein Cloning mit Ghost von der defekten auf die neue Platte? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.