Jump to content

Wie kann ich den Standard Druckpfad ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ... und ein verspätetes Willkommen!

 

Ich frag erst mal was zurück:

1) Du hast einen Drucker am Server angeschlossen, den Treiber aber auf das Device "File" (und nicht nach LPTx etc.) gesetzt?

2) Oder meinst Du, daß ein User aus einer Applikation heraus druckt und dabei die Option "Ausgabe in Datei umleiten" nutzt?

3) Was willst Du machen? Postscript-Files in ein vom Distiller überwachtes Verzeichnis zur .PDF - Umwandlung schicken oder sowas ähnliches?

4) Soll die "neue" Einstellung nur für Drucke aus einem bestimmten Programm (welches?) oder für alle gelten?

 

Für den Fall 1:

Meines Wissens gibt es keinen Standardpfad. Ich habe zu den Printer-Keys in der Registry auch keine Hinweise auf evtl. passende SubKeys gefunden. Eine Modifikation im "...winspool,FILE:" Wert bringt auch nur lustige Fehlermeldungen.

Festgestellt habe ich: Wenn Du in der Dialogbox nur einen Dateinamen (ohne Pfad) eingibst, hängt das AusgabeDirectory vom eingesetzen Programm und/oder davon ab, ob die Datei bereits gespeichert wurde oder nicht. Das ist mit einigen Tests unter Winword und Notepad z.B. leicht nachprüfbar. Ggf. kannst Du hier etwas in den verwendeten Programmen selbst einstellen, das habe ich aber nicht nachgeprüft.

Ich erinnere mich an eine Lösung unter NT, aber die ist so abschreckend aufwendig, daß ich sie lieber (noch) nicht poste - in der Hoffnung, daß jemand anderes was zu 2K berichtet oder mein Ansatz nach Deinen Antworten eh obsolet wird.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...