Saurus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo, habe mir einen Win 2003 Server eingerichtet mit Streamer Sony SDX460-VRPBK, AIT-1Turbo, 40 bis max. 100 GB, Leider erkennt das beiliegende Backup Programm die Medien nicht. Wer kann mir sagen, welche Backup Lösung für einen WIN 2003 Server gut ist und vorallem auch noch bezahlbar. Habe leider hier überhaupt keine Erfahrung !!! Außerdem wollte ich mit Ghost 9.0 / Ghost 2003 ein Image ziehen, Auch das ging leider nicht auf dem Server. Welche Image Software ist heirfür gut geeignet Danke im voraus an alle Win 2003 Server Backuper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi Saurus, imho ist die beste Backup - Lösung Veritas Backup Exec 9.1 - wir setzen sie erfolgreich für 16 Server in einer gemischten Umgebung aus 2k + 2k3 Servern ein. Wir hatten einige Zeit CA ArcServe 2000 (muss zugeben bisserl alte Version) aber CA konnte mich bisher trotzdem nicht überzeugen - da es mir Veritas einfach keine Probleme gibt. (Für Images haben wir Acronis True Image Server gekauft - konnte aber leider noch keine Erfahrungen damit sammeln.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saurus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi Saurus, imho ist die beste Backup - Lösung Veritas Backup Exec 9.1 - wir setzen sie erfolgreich für 16 Server in einer gemischten Umgebung aus 2k + 2k3 Servern ein. Wir hatten einige Zeit CA ArcServe 2000 (muss zugeben bisserl alte Version) aber CA konnte mich bisher trotzdem nicht überzeugen - da es mir Veritas einfach keine Probleme gibt. (Für Images haben wir Acronis True Image Server gekauft - konnte aber leider noch keine Erfahrungen damit sammeln.) Danke erstmals, kannst Du mir auch sagen, was die beiden Teile so ungefähr kosten und wo man sie beziehen kann. Ich brauche nämlich nicht nur eine Lösung sondern auch eine bezahlbare. Bin noch Einzelanwender mit 3 PC´s auf dem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Streamer Sony SDX460-VRPBK, AIT-1Turbo, 40 bis max. 100 GB, Leider erkennt das beiliegende Backup Programm die Medien nicht. Hast du es schon mit NTBACKUP probiert (Bestandteil von Windows)? Das wäre eine kostenlose Lösung und reicht für die meisten Fälle aus. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saurus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hast du es schon mit NTBACKUP probiert (Bestandteil von Windows)? Das wäre eine kostenlose Lösung und reicht für die meisten Fälle aus. Grüße Hannah Ne habe ich nicht, muss das erst installiert werden beim WIN 2003 Serer oder ist es gleich mit dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi Saurus, ach ja - hab ich noch vergessen - es is ne neue Version von Backup Exec erschienen - die 10 is jetzt aktuell - haben die aber noch nicht im Einsatz. Demo gibts hier: http://www.veritas.com/Vrt/offer?a_id=9923 Kosten für Veritas - (die Erstbesten Preise die ich gefunden haben geht bestimmt noch für 50.- billiger her): 1x Veritas Backup Exec Windows Server ca. 580.- pro weiteren Windows Server ca. 200.- für die Remote Agent CAL Exchange Server Option 700.- ---------------------------------------------- Kosten für Acronis True Image Server 8.0 ca. 540.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saurus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi Saurus, ach ja - hab ich noch vergessen - es is ne neue Version von Backup Exec erschienen - die 10 is jetzt aktuell - haben die aber noch nicht im Einsatz. Demo gibts hier: http://www.veritas.com/Vrt/offer?a_id=9923 540.- Danke, ist zwar vom Preis etwas hoch, aber ich werde es mir mal anschauen Bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ne habe ich nicht, muss das erst installiert werden beim WIN 2003 Serer oder ist es gleich mit dabei ? Start / Ausführen / Ntbackup.exe oder wahlweise irgendwo übers Menü. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saurus 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Start / Ausführen / Ntbackup.exe oder wahlweise irgendwo übers Menü. Grüße Hannah Danke , bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.