sejosc 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe zwischen meinem privaten Netzwerk und dem Firmennetzwerk eine VPN-Verbindung (IPsec) hergestellt. Auf der Clientseite steht ein D-Link DI-624+ Router mit VPN-passthrough. Auf der Remoteseite ein Netgear FVS318 (NetBIOS enabled). Mein Problem ist, dass ich zwar die einzelnen PC's im Remote-LAN anpingen, jedoch keine Laufwerke mappen kann. Das Browsing der Netzwerkumgebung zeigt auch keinen Erfolg. Das einzige, was zu sehen ist, sind die PC's aus dem lokalen LAN. Auch über den Befehl "net use" komme ich nicht weiter, da immer wieder Systemfehler 53 auftritt. In beiden Netzwerken kommt auf den PC's ausschließlich Windows XP Pro zum Einsatz. Da ich mich mit VPNs noch nicht so gut auskenne, würde es mich freuen, wenn mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach hier posten. Danke im voraus, sejosc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hi, Problem hängt mit der Namensauflösung zusammen, Net use x: \\<IP>-Nr.\Freigabe funktioniert bestimmt !? Entweder über die Datei lmhosts oder über WINS lösen (Boardsuche) MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.