Mekonikum 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann das Downloads die über einen VPN Tunnel (zwischen zwei Cisco Routern über Telekom SDSL) geladen werden CRC Fehler enthalten? Normales Surfen über den Tunnel geht, nur Downloads sowie https macht Probleme. Vielleicht auf einem der Router eine falsche MTU? Ich brauche irgendwas um unseren Cisco-Freak vom Konzern in die richtige Richtung zu schupsen, der bastelt seit Wochen dran rum und findet keinen Fehler. Es kann nur ein diesem Tunnel liegen, alles andere wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen. Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Es kann nur ein diesem Tunnel liegen, alles andere wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen. Wie habt Ihr die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen ? Dieses Fehlerbild hatten wir auch mal - alles was nicht direkt geprüft wurde (crc) kam scheinbar gut an - nur eben downloads nicht. Am Ende war es ein interner Switch, der ´ne Macke hatte. Ist im Normalbetrieb nie aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mekonikum 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ist nen wenig schwierig was wir da haben. Wir benutzen den VPN Tunnel über SDSL nur um die Framerelay vom Web Traffic zu entlasten, also wird die route von unserem proxy zum Konzernproxy über diesen vpn tunnel umgeleitet (und nur diese). Das funktioniert soweit auch, Pings gehen sauber durch, keine timeouts, nur halt die CRC Fehler bei Downloads und https probs. Ausgeschlossen haben wir es dadurch das sich sonst nichts geändert hat, ausser das dieser eine VPN Router bei uns dazu gekommen ist (beim Konzern war schon ein VPN Einwahlpunkt). Und wird die route zwischen den beiden Routern statt über SDSL mit über die Framerelay aufgebaut funktioniert alles. Der SDSL Anschluß selbst funzt aber auch einwandfrei ... und nach jetzt 8 Wochen gefummel damit wissen wir halt absolut nicht mehr weiter. Wie gesagt, ich vermute da ein MTU Problem oder irgendwas in der Art, bin nur kein IOS Kenner. Ich versuch mal an die Config's zu gelangen, vielleicht hat er auch DSL falsch configuriert, er kennt sonst kein DE-DSL (Engländer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, kontrollier nochmal die Ports der Switche und des Routers. Oder versuch die MTU Size am Router Richtung Provider und am Switch zu verringern. Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
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