Rainer Koch 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Habe folgendes Problem : Ein zurzeit laufender Windows 2003 Standard Server wird in unserer Produktion als Datenbank Server benutzt (Interbase 7.5). Die Datenbank liegt dabei auf einem RAID5 Array. Nun soll ein redundantes System aufgebaut werden welches bei Ausfall des Server automatisch dessen funktion übernimmt. Wie kann ich dieses am besten realisieren ? Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Mit einem Cluster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Kannst du mir genaueres dazu sagen ? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Bei einem Cluster teilen sich zwei (oder mehr) identische Server ein Storage. Ganz einfach gesagt. Im Prinzip ist es keine Hexerei. Am besten kaufst du die Hardware komplett in einem Paket, da sie exact aufeinander abgestimmt werden muss. heder große Hardwarehersteller hat einen Cluster im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Herzlichen Dank , werde mich mal schlau machen. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.