vantage 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, hab folgendes Problem.. Umgebung W2k server und W2k Prof Clients Im Netz stimmt irgendetwas nicht.. Pingen gehen nur sporadisch, untereinander! Wenn ich am Server sitze und in start ausführen "\\server" eintrage, sehe ich die Freigaben. Wenn ich am Server sitze und unter start ausführen "\\192.168.0.254" (ist die statische Ip des Servers) eintrage, erhalte ich die Meldung "Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden". Umgekehrt würde ich es ja verstehen, vielleicht ein Problem mit dem DNS Server, aber so.. Der DNS ist mit standard Zonen versehen, nichts eingerichtet. Von manchen Clients aus, kann ich den Server mit dem DNS Namen anpingen und von manchen Stationen nur mit der IP Adresse, komisch oder ? Ich kann von manchen Clients auch nicht auf den server zugreifen. Die Clients untereinander können teilweise aufeinander zugreifen.. Da ich dachte, das TCP/IP Protokoll hat sicher einen Treffer, hatte ich einmal versucht den W2k Server auf einen Windows Server 2003 zu aktualisieren. Hat auch ohne Problem geklappt, allerdings sind die Problem absolut die gleichen. Dann dachte ich an ein Problem mit den Leitungen und den Kabeln... Mehrfaches umstecken hat auch nicht funktioniert. Kann das an einem defekten Switch hängen ? Die Problembeschreibung ist be******en ich weiss, aber es ist schon spät ;-) Vielen Dank und Gruss Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 An einem defektem Switch könnte dies definitiv liegen! Meisten aber unwars***einlich. Aber da du schon viel ausprobiert hast würde ich das nun einmal checken. Vielleicht mit nem Crossover-Kabel zu einem anderen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.