Habichwohl 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Habe folgendes Problem, möchte mein Notebook nach einer Neuinstallation wieder in die Domäne bringen. Name und IP sind geblieben. Beim beitreten kommt die Meldung Herzlich willkommenn in der Domäne.. In der Ereignisanzeige des Notebooks bekommen ich dann folgende Fehler Meldung: (Der Name "XXX :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.50.25 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.50.3 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.) und noch eine (Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zur Funktion als Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der zurzeit die Funktion als Hauptsuchdienst erfüllt, ist XXXPDC.)Der 50.3 ist ein 2003 mit AD und DNS kein DHCP. Habe einen anderen Namen gewählt für mein Notebook auch das brachte nichts. Nslookup ist OK. Bis dahin Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Vielleicht solltest du das alte Computerkonto erst aus der Domäne löschen, bevor du den Rechner wieder aufnimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Habe ich gemacht. Brachte leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Klingt für mich, als ob auf deiner Zone nur sichere Updates gestattet wären.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Das Problem ist, das er beim Speichern nicht Sauber Speichert. Wenn ich eine Datei auf einen File Server legen will bricht er diesen Vorgang ab. Fehlermeldung: (Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar). Das macht er nur auf dem File und TS, wenn ich etwas auf dem DC ablege klappt das Wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Habe jetzt noch einmal Neuinstalliert einen anderen Computername und eine andere IP genommen und es FUNKTIONIERT wieder. Keinen Plan was da los gewesen ist. Bis dann : Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 DNS und DHCP Eintrag löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Macht er doch beim Löschen des Computerkontos Oder? Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.