Schneehase 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo alle zusammen! Ich stehe momentan auf dem Kriegsfuss mit einem unserer Windows 2003 Server. Punkt 0.00 Uhr wird das System heruntergefahren. Eventlog-System: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1074 Datum: 29.01.2005 Zeit: 00:00:02 Benutzer: RPT\Administrator Computer: SERVER Beschreibung: Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer RPT\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x0 Herunterfahrungstyp: Ausschalten Kommentar: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url]. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Unter den geplanten Tasks ist nichts eingetragen was ein herunterfahren hervorrufen kann. Windows-Update ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe im Forum auch schon was zum Ereignis gefunden (W32.Blaster.Worm). Allerdings kein Befall!!!!!! Kann mir jemand weiterhelfen? MfG René Albrecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Man kann den auch remote runterfahren. Der AdminAccount wars auf jeden Fall und ein task kann auch auf einer anderen Machine gestartet werden - dreh Eventlogging hoch, schauen was drinsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Kann es sein, dass du eine Evaluierungsversion installiert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schneehase 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Also im gesamten Netzwerk waren zum Zeitpunkt des Herunterfahrens nur zwei weitere Rechner eingeschaltet. Ein zweiter W2K3 Server auf dem zu dieser Zeit nicht lief und auch kein Benutzer angemeldet war und ein Linux Debian System auf dem ebenfalls nicht lief und ausgeführt wurde. Evaluierungsversion ----> NEIN! Ich habe echt keine Ahnung was das ist! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 hi, führt ein Update einen Reboot auf dem Server aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schneehase 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Kurze Antwort: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi Schneehase ! Du mußt zugeben, aus der Ferne kann da nur Rätsel raten kommen. Änder mal das Paßwort für RPT\Administrator und schau, was danach passiert. Bis jetzt ist ja noch nicht mal klar, ob Deine Domain RPT heißt oder der lokale Admin des Servers RPT "zufällig" das gleiche Paßwort hat, wie der domain\administrator ! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Passiert das jede Nacht? Wenn ja, seit wann? Was wurde davor geändert? Andere Einträge im Log, die was ungewöhnliches zeigen, auch nicht auf den anderen Servern, die beteiligt sein könnten? Und: letztlich würde ich irgend einen Virus noch nicht ganz ausschließen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schneehase 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 huhu heute habe ich mal gewartet was so um 0.00 uhr passiert!!!! Hat mich bis jetzt noch nicht ganz weiter gebracht, allerding hat der Router Punkt 0.00 uhr die Internetverbindung getrennt und dann kam das seltsame!!!! Der Server hat sich nicht ausgeschaltet sondern neugestartet!!! Hatte jetzt aber keine Lust der Sache auf den Grund zu gehen! Werden morgen füh berichten ob ich was herausgefunden habe! gääähhhhhnnnn Gute nacht wünche ich! Mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schneehase 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Ich glaube langsam, ich spinne! Das einzige was passiert ist, ist dass die Internetverbindung um 0.00 getrennt wurde und um 0.01 wiederhergestellt! Ansonsten lief nichts weiter im gesamten Netzwerk! PW aller Admins habe ich gestern schon geändert! Werde noch mal einige Virentests machen! Falls jemand noch ne Idee hat bitte posten!!!!!!! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.