arrie 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Also ich habe ein VPN eingerichtet. W2K3 Server und XP Prof. Rechner. Es läuft auch aber mit Kinderkrankheiten. Die Clients verbinden sich aber ich kann Sie mal anpingen und dann wieder mal nicht obwohl sie verbunden sind. Der Server sitzt hinter einem Netgear Router und die Clients sitzen hinter einem Allnet 129DSL Router. Woran kann das liegen? Bin Einsteiger in Sachen VPN. Gruß Arrie Zitieren
mirki 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Um was für ein VPN handelt es sich hier ? Zitieren
arrie 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 pptp vpn. Port 1723 ist frei. Zitieren
FGARD 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=259257 Zitieren
arrie 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Die Verbindung von den Clients zum Server wird hergestellt. Der eine Client kann auch auf meinen Server pingen und auch auf meine freigaben zugreifen. Ich kann aber vom Server nicht auf den Client pingen. Ich weiss einfach nicht wo ich noch was einstellen soll. Gruß arrie Zitieren
arrie 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2005 keiner eine Idee? Also mal geht der Ping und dann wieder nicht obwohl die Verbindung hergestellt wurde. Der weite Client kann mich nicht anpingen und auch nicht auf meine freigaben zu greifen. Es ist ein Win2000 Client. Gruß Arrie Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Doch ich habe eine Idee: Netgear blockt bei neurer Firmware auf den Routern diverse Floods. Will sagen wenn du oft pingst wird der ping irgendwann unterdrückt. Diese Einstellung(en) kann man bei Netgear abschalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.