=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Excahnge Server, der hat irgendwie ein Problem. Der läuft auf w2k Server und hat alle Updates installiert. Ich habe am Freitag verschiedene Postfächer gelöscht, da wir diese nicht mehr benötigt haben. Des Weiteren habe ich gedacht, kann ich dadurch Platz auf dem Server bekommen. Wie gesagt ich habe die gelöscht und die Datenbank wird jede Nacht um 3 Uhr gereinigt. Wodran kann das liegen, das der Platz noch nicht zur verfügung steht, die Postfächer müssten doch jetzt weg sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 I.d.R werden Postfächer erst nach 30 Tagen endgültig entfernt, dass du dann auf dem Datenträger mehr Platz hast ist imho nicht so, da der Platz von der Datenbank trotzdem noch allokiert bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi. Einmal gibt es die Aufbewahrungsrichtlinie wie Josh16 bereits geschrieben hat. Zweitens musst du eine Offline Defragmentierung durchführen, damit die Datenbank physisch wirklich kleiner wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Offline Defragmentierung ,dass hört sich gefährlich und nicht einfach an. Kannst du mir das etwas genauer erklären, bzw. eine Seite nennen, wo das reltaiv genau beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hoffe das hilft http://www.msexchangefaq.de/admin/defrag.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.