BlackShadow 12 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallöchen, habe folgendes Problem, das meistens Montags oder Freitags bei mir mehrere Gemeinden anrufen und sagen das ihr drucker nicht mehr druckt. Also spooler beenden und neustarten dann klappt das wieder wunderbar bei denen. meine frage nun kann ich von einem Client PC ( will nicht immer in Serverrauem rennen ) einen net stop und net start befehl geben ohne hin und her zu laufen? für ideen bin ich dankbar danke im vorraus ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Funktioniert mit XNET.EXE aus dem Ressource Kit Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 super danke nun muss ich nur noch das " Ressource Kit " haben und ich bin glücklich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 XNET.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 psexec - sysinternals, oder Computerverwaltung - geht auch, oder sc -also genug da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi Blackshadow, wie Urmel schon saget bietet sich "sc.exe" dafür an bei - Windows XP ist es schon im Lieferumfang dabei. Gewöhne es mir generell an "sc \\server start "Servicename", statt net start zu verwenden. Ich finde es bietet einfach bessere Funktionien. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. H:\sc \\server query NETLOGON SERVICE_NAME: NETLOGON TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS STATE : 4 RUNNING (STOPPABLE,PAUSABLE,IGNORES_SHUTDOWN) WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0) SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0) CHECKPOINT : 0x0 WAIT_HINT : 0x0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 danke schön euch allen habt mir sehr viel weiter geholfen und dieses ewige rumrennen erspart ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.