ash-mod 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi, ich habe einen Provider wo ich DNS Rekords ändern kann. MX Eintrag zeigt auf mich., Mailzustellung funtioniert tadellos. Frage: Der Provider MX-Server hat die IP 1.1.1.1 Wenn ich die Firewall konfiguriere und sage das SMTP NUR von 1.1.1.1 zu meinem Exchange durchgelassen wird (sonst nichts), kommen dann immer noch ALLE Mails an!? Ich habe nämlich in den Logfiles gelesen dass sich auch andere Server zu mir konnekten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi. Ist doch klar, der Mail Server der dir eine Nachricht senden will, macht eine DNS Abfrage, erhält als Antwort deinen MX Eintrag und baut die Connection direkt zu deinem Exchange auf. Was du da willst wäre eine Mailweiterleitung. Der MX verweist auf deinen Proivider, und der schickt dann direkt die Nachrichten an dich weiter. Wenn du dann die IP dieses Relay Server weißt, könntes du sagen, nur von dieser will ich empfangen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ash-mod 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hey Günther, danke, das war die Antowrt die ich gebraucht habe. Ich bin gerade am Firewall Konfigurieren und muss demzufolge ja JEDEM erlauben sich via SMTP auf meinen Server zu verbinden...aber da komme ich wohl nicht drum :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi. Das kommt darauf an, welchen Exchange Server du hast. Ab EX2003 könntest du z.B den Empfängerfilter aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.