Roi Danton 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, kann mir jemand beim kixen helfen? Ich hab ne nette Abfrage generiert: IF InGroup ( "gruppeZ" ) ? "gruppeZ" use K: \\server\gruppeZ$ ENDIF Als Ausgabe bekomm ich "gruppeZ" scheint also den Nutzer in der Gruppe gefunden zu haben. Allerdings wird kein Laufwerk verbunden. Ich muss dazu sagen, dass "server" in einer vertrauten Domäne liegt. Wenn ich ein net use "k: \\server\gruppeZ$" als Nutzer absetze, wird das Laufwerk einwandfrei verbunden. Wenn ich das selbe kix statement mit einem Server in der selben Domäne verwende klappt auch diese Abfrage einwandfrei. Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich drum herum komme?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hast du den Server Share in Hochkomma gesetzt? - siehe Beispiel unten If InGroup("GRUPPE") Use m: "\\Server\Share" EndIf Passen die Berechtigungen am Share? lg Stuffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hast du den Server Share in Hochkomma gesetzt? - siehe Beispiel unten If InGroup("GRUPPE") Use m: "\\Server\Share" EndIf Das währe noch ne Idee. Obwohl die Shares und Server alle unter 8 Zeichen sind und keine sonderzeichen enthalten. Werde das aber leider erst am Mitwoch prüfen können. Danke erstmal für den Tipp. Passen die Berechtigungen am Share? Die scheinen zu stimmen, da der Nutzer die Laufwerke von Hand mappen kann. Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar :) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Das währe noch ne Idee. Obwohl die Shares und Server alle unter 8 Zeichen sind und keine sonderzeichen enthalten. Nicht vergessen KIX ist nicht wie net use oder andere commands handzuhaben hat einen eigenen Terminus .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.