Fraenky 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, habe noch mal ne kurze Frage. Ich habe einen Small Business Server 2000 und einen ganz normalen 2000er Server (als Member-Server). Kann ich diesen SMB-Server als Terminal-Lizenzserver für den normalen 2000er Server nehmen? Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Moin, Das kannst du gerne tun. Der Lizenzserver ist nur ein weiterer Dienst, der gestartet wird. Du solltest aber nicht den SMB als WTS im Anwendungsmodus aktivieren. Das gibt garantiert Probleme. gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber warum gibt es Probleme, den SMB im Anwendungsmodus zu betreiben? Habe es zwar auch nicht vor, interessiert mich halt nur. Ich wollte den Memberserver dazu verwenden, und den SMB dann halt nur als Lizenzserver. Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Wenn du einen SMB als WTS freigibst, dann gibts du automatisch alle installierten Produkte mit frei. D.h. auch den ExchangeServer und dessen Verwaltung, die Domänenverwaltung etc. Diese Produkte sind nicht alle für den Einsatz auf einem WTS geeignet. Vom Sicherheitsrisiko mal ganz abgesehen. gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ok, eigentlich ganz einleuchtend :rolleyes: Danke für Deine Hilfe, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ein WTS im Anwendungsmodus hat auf einem Domaincontroller nichts verloren. Auf einem Memberserver ist er wesentlich besser aufgehoben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Geht eh nicht ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.