nichterwitz 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem IBM Server. Und zwar ist dort ein SCSI System mit 3 SCSI Platten a 17GB unter Windows 2000 Server am laufen. (Nur eine Partition) Jetzt ist aber der Platz erschöpft und die Platten sollen gegen 3x 72GB SCSI Platten getauscht werden. Jetzt fängts aber an, wie kann ich am einfachsten das vorhandene Raid auf das neue kopieren? Unter Windows geht wahrscheinlich eh nicht oder? Ich hab sowas schonmal mit Raid1 und True Image gemacht, aber wie geht das bei einem Raid 5 System? Hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Norton Ghost wäre auch ne Alternative ... Das neue Raid Laufwerk zusätzlich zum bestehenden installieren und dann die 2 Platten mittels Ghost kopieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallöchen Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Du kannst doch erste Platte ersetzen, das Raid sich wiederherstellen lassen, dann die zweite Platte erneuern, Raid sich wiederherstellen lassen und dann die dritte Platte wechseln, das Raid sich wiederherstellen lassen. Dann hast Du die grossen Platten drin, mit ner 17GB Partition. Diese Partition kannst du dann mit einem Partitionierungstool wie Server Magic bzw das Nachfolgeprodukt die Partitionierung ent- sprechend anpassen. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.