Thor28 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo alle im Forum !! Habe folgendes Problem: Der Laptop eines Bekannten ist schon mit WinXP SP2 von Haus aus installiert. Jetzt wollten wir ein Netzwerk einrichten, das läßt er aber nicht zu. Über Ausführen > CMD > sind keine CMD-Befehle vorhanden. Ping > kennt er nicht IPCONFIG > kennt er nicht, usw. HILFE !!!!! Kann mir jemand helfen ?!?!?!?!? THX at all Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlowerPower 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, es könnte sein, dass Windows die Umgebungsvariablen "vergessen" hat und du deshalb auf der Kommandozeile keinen befehl ausser dir, etc eingeben kannst. Überprüf mal ob die Umgebungsvariablen eingetragen sind, und falls das der Fall ist hilft evtl rebooten. Falls nicht musst Du wohl die Variablen von Hand zu Fuss eingeben. Zumindest wäre es das Erste was ich überprüfen würde. Gruß, Flower Power Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thor28 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Sorry, hab jetzt nen Filmriss. Sitze da seit ca. 6 Std. vor. Kannst mir mal kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die Umgebungsvariablen wieder bekomme??? Er nimmt nur den Befehl DIR, alle anderen sind "tot". Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Mit der rechte Maustaste auf dem Arbeitsplatz klicken, "Eignschaften" wählen -> Erweitert->Umgebungsvariablen. In der SystemVariable "Path" sollte %SystemRoot%\system32 enthalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thor28 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Moin Zuschauer, ja der Pfad ist vorhanden, aber trotzdem nimmt er unter CMD nicht automatisch die Pfade. Erst bei C:\Windows\System32\ping (usw.) führt er den Befehl aus. Wie kann ich das ändern?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 nach fixpath googeln (Jörg Ott) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi! Wenn man CMD unter NT startet und dann die Umgebungsvariablen ändert (z.B.) Path, wird das im vorher gestarteten CMD nie erkannt. Erst wenn man CMD erneut startet. Ist vielleicht auch bei XP so? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Sein Systempfad ist hin, also Reg HKLM\SYstem\CCS\Control\Session Manager\Environment Rechts Pfad - der muss REG_Expand_SZ sein, nicht REG_SZ. Inhalt kopieren (Notepad), Path in Reg löschen, neu anlegen als Typ Reg_expand_sz, inhalt Notepad reinkopieren, fertig. @Finanzamt, ja das ist auch da so- der Pfad wird nur beim Launch gelesen, dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.