premus 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, ich suche einen POP3-Mailclient mit Kalenderfunktion. Ähnlich wie Outlook. Leider kann ich beim Kunden kein Outlook einsetzen da das ERP-System Office97 voraussetzt. Tobit David ist zu teuer da ca. 30 Clients schlappe 2500€uronen kosten. Gibts da auch was von Rathiofarm? Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Warum kannst Du Outlook nicht einsetzen? Was hat das mit Office 97 zu tun? Es gibt ja verschiedene Versionen von Outlook. Outlook 2002 oder Outlook 2003 z.B. Oder gleich was anderes wie Firebird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich hab probiert Outlook 2000 einzeln von der Office 2000´er CD zu installieren und da schlägt das Programm erst mal vor alles alte zu löschen. Ich gib dann ein Outlook 2000 in ein anderes Verzeichnis zu speichern worauf das Setup-Programm dann beim kopieren der MAPI32.dll stehen bleibt und mir meldet dass er die Datei nicht kopieren kann. Spezifische Gründe liegen nicht vor Ich glaub jedoch dass es zu Outlook keine Alternativen gibt! Falls doch noch jemand was weiss bitte anhängen. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo premus, also Office 97 und Outlook 2000 laufen nebeneinander ... hab ich schon installiert ! Gibt allerdings kleinere Problemchen wenn Word als Editor verwendet wird ... usw. usw. :rolleyes: Warum nimmst du nicht Thunderbird mit der Calendar-Extension ? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ich hab probiert Outlook 2000 einzeln von der Office 2000´er CD zu installieren und da schlägt das Programm erst mal vor alles alte zu löschen. Du darfst lizenzrechtlich das Officepaket nicht zerpflücken. Es gibt reine Outlook Lizenzen, mit denen das geht. Wenn ihr einen Exchange Server habt und dazu die notwendigen CAL´s, ist in jeder Exchange CAL eine reine Outlook Lizenz enthalten. Bei den Installations CD´s für den Exchang war eine Outlook CD dabei, die darfst du damit installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.