django19 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, mein erster Eintrag mit der Bitte um Hilfe. Ich habe 2 Rechner mit jeweils 1Wlan Karte und einer 10/100 Karte. Beide Rechner haben Zugriff auf das Internet über die Wlan Karten. Es können aber auch Daten über den WL-Router zwischen den Rechnern ausgetauscht werden. (leider sehr langsam 11Mbit). Ich möchte nun das die beiden Rechner beim direkten Datenaustausch über die schnellen Karten kommunizieren. Was muss ich tun das dies realisiert wird. WlanRouter IP 10.0.0.1; Rechner 1 (wlan) 10.0.0.2 gateway 10.0.0.1; Rechner 2(wlan) 10.0.0.3 Gateway 10.0.0.1 ich hoffe IHr habt Rat! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
manwut 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo , sieh doch mal unter Eigenschaften der Lanverbindung Pfad: Rechtsklick Arbeitsplatz (Desktop)/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/Netwerkadapter öffnen und Rechtsklick auf die Netzwerkkarte/ Eigenschaften/Erweitert ob die Übertragungrate/Duplexmodus bei beiden Rechnern auf Automodus steht. Kann auch Auto Sense bei Connection Type heißen, je nach Karte. gruß manwut Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi ! Du richtest beide LAN-Karten in einem anderen Subnetz als 10.0.0.x (falls die Subnetzmaske 255.255.255.0 ist) ein, default gateway brauchst Du nicht. An den WLAN-Karten deaktivierst Du die Bindung zum Client für MS-Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.