torres 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hallo freunde, ich hätte da mal ein paar fragen: - ist es möglich w2k in einer art ramdrive zu starten - dort seine surferei verrichten - und bei einem neustart ist das system wieder clean - d.h. alle temporären "internetfiles" sind wieder geputzt ? - und vor allem - wie richte ich so was ein ? ok - ich dummi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Mir fallen dazu mehrere Möglichkeiten ein: 1) Simpelste: Die Benutzerprofile schreibgeschützt einrichten (NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbennen). Allerdings werden dadurch auch keine weiteren persönlichen Einstellungen mehr gespeichert. 2) Abmeldeskript implementieren, welches den CLEANMGR.EXE mit Voreinstellungen startet (dauert ein bisschen, da MS halt...) Mehr Infos zum CLEANMGR in der MS Knowledge Base. 3) per An-/Abmeldeskript alle relevanten Verzeichnisse restlos löschen (unsorgfälte Variante, da MS CLEANMGR dann doch noch einige index.dat's zurück lässt) 4) WSH-Skript beim Abmelden ausführen 5) User auffordern, die Inhalte per Buttons löschen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.