primeon 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich habe einen ADS 2003 mit einer OU TerminalServer. Dieser OU wurde eine Gruppenrichtlinie eingerichtet Loopbackverarbeitungsmodus Ordnerumleitung Was mir nicht ganz klar ist Meldet sich jetzt ein Benutzer irgendwo an einer Workstation an, wirkt die Policy die in seiner OU für ihn gemacht ist. Meldet er sich aber an einem TerminalServer aus der OU-Terminalserver an, wirken wegen des Loopbackmodus auf ihn die Einstellungen, die in der OU-Terminalserver unter den Benutzereinstellungen definiert sind. "" Ist diese Anmeldung local am TS gemeint oder an der Domäne??"" Der TS wurde der Domäne hinzugefügt. Ich habe nun in der Gruppenrichtlinie des TS einige Optionen eingestellt, zb. Ausblendung der Laufwerke, der Systemsteuerung, aber diese werden einfach nicht übernommen, auf der Seite Gruppenrichtlinien.de wird noch die Lokale Anmeldung eingerichtet, das würde bedeuten, dass der TS-User sich Lokal am TS anmelen muss, und nicht an der Domäne? Hat jemand einen TIPP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 hallo, Den Fehler habe ich behoben, in den Sicherheitseinstellungen hatte ich den TS-Rechner nich eingetragen. Doch die OPTION letzte Benutzeranmeldung nicht anzeigen wird nicht übernommen. Wenn ich lokal vor dem TS sitze dann sehe ich den Letzten Angemeldeten User nicht , aber wenn ich mich vom Client aus anmelde "über das Netzwerk" dann sehe ich den letzten angemeldeten User? Woran kann das liegen?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Das hat IMHO damit zu tun, dass nicht der TS die Anmeldedaten in siener Registry cached, sondern der RemoteDesktop-Client. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 hallo, danke als ich heute morgen auf die Server zugriff ging alles. PS: Die Gruppenrichtlinien sind echt eine Tolle Sache. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.