jesus@work 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo! Ich habe in meiner Firma einen Exchange Server aufgesetzt und habe folgendes Problem. Unsere Mails sind beim Provider abgelegt, und wir holen sie per POP3 Connector. Alle E-Mail Adressen sind am E-Mail Provider gespeichert: Benutzername@domain.or.at Wir haben 2 Standorte mit jeweis einem Servern. An unserem läuft ein Exchange-Server am andernen nicht. Das Versenden und Empfangen von Mails der Benutzer, die im Active Directory unseres Servers eingetragen sind funktioniert problemlos, nur können wir keine Mail an Benutzer senden, die am anderen Server eingetragen sind. Exchange versendet nicht, weil sie in unserem Active Directory nicht vorhanden sind. Was muss ich ändern, damit auch diese Benutzer Mails von uns empfangen können?! Folgende Meldung erscheint: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: testmail Gesendet am: 01.02.2005 10:02 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Bennutzername@domain.or.at' am 01.02.2005 10:02 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <domain.or.at #5.1.1> Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. :) Die Boardsuche fördert folgendes zu Tage: Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Danke für die schnelle Antwort --> Es funktioniert! War wirklich sehr hilfreich! Danke! PS: Hab gesehen, dass du aus Graz kommst --> Ich komm aus dem Bezirk Feldbach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi Landsmann Off-Topic:Sind halt eine clevere Gruppe - die Steirer :D Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.