Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo! Windows 2003 Server erkennt die Soundblaster im VirtualPC als Souindblaster 16 und liefert keine Treiber mit. Alle anderen Windows-Versionen haben damit keine Probleme. Wo kriege ich passende Treiber her? Diese sollte es doch von Microsoft geben, denn beide Produkte (VirtualPC und Server2003) sind von denen!? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
3barney21 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo Herbert, um welche Soundkarte handelt es sich denn genau? wenn es wirklich keine Treiber für Windows 2003 gibt würde ich mal die für Windows 2000 versuchen. mfg barney Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Das Problem mit dem fehlenden Treiber hab ich erst vor wenigen Wochen schonmal gelesen. Leider hab ich die URL nimemr parat. Aber soweit ich weiss war die Lösung, die Treiber von Windows XP zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, Dank für die Antworten! >>um welche Soundkarte handelt es sich denn genau? Um die von der Software "VirtualPC" emulierte Soundkarte! Das Gastsystem kriegt ja nicht mir, welche Soundkarte wirklich im Rechner steckt! >>wenn es wirklich keine Treiber für Windows 2003 gibt würde ich >>mal die für Windows 2000 versuchen. Ja, hatte ich auch bereits überlegt. Nun weiß ich aber nicht, welche Soundkarte VirtualPC genau emuliert. Die Angaben im Gerätemanager von Windows 2000 sind sehr vage! >>Das Problem mit dem fehlenden Treiber hab ich erst vor wenigen Wochen schonmal >>gelesen. Leider hab ich die URL nimemr parat. Aber soweit ich weiss war die Lösung, >>die Treiber von Windows XP zu nehmen .. wir eine Frage weiter oben: dazu müßte ich wissen, welche Soundkarte VirtualPC emuliert. Ich bin sicher, daß das Problem von jemand anderem bereits gelöst wurde. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Für was bitte brauchst du in einem Server Sound? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 welche karte emuliert wird, steht in der onlinehilfe zu virtual pc (vpc.chm). dort steht auch, welche dma irq erwartet werden. imho liegt das problem auch nicht in vpc, sondern in der unterstützung im betriebssystem. aber schau mal, ob dir die "hilfe hilft". ps: "emuliert geräte für virtuelle computer" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.