Hannah 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi, ich habe ein Problem mit ROBOCOPY und NTFS Rechten. Zwischen zwei Platten werden Verzeichnise synchron gehalten (/MIR). Wenn jedoch im Quellverzeichnis das Recht für eine Datei geändert wird, nicht jedoch die Datei selbst, dann wird dieses Recht nicht in die Ziedatei übernommen. Zu diesem Problem hat MS einen Artikel veröffentlicht: http://support.microsoft.com/?kbid=323275 (So verwenden Sie Robocopy zum Kopieren von Sicherheitsinformationen, ohne andere Dateidaten zu kopieren) Demnach sollte es so funktionieren: robocopy Quelle Ziel /secfix /xo /xn /xc Das Robocopy aus dem ResoUrcekit 2003 kennt /secfix allerdings nicht mehr: (The /TIMFIX or /SECFIX switches are no longer supported. If you have scripts that use these switches you must edit them to use /COPY: instead. /COPY:T replaces the old /TIMFIX, and /COPY:S replaces the old /SECFIX.) Demnach müßte der Befehl richtig lauten: robocopy Quelle Ziel /COPY:S /xo /xn /xc Damit funktioniert es aber nicht. Hat jemand eine zündende Idee? Danke und Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Dann versuche ich mal die Frage umzuformulieren: Gibt es einen Weg ROBOCOPY dazu zu bringen, daß immer alle Dateien kopiert werden, auch die ungeänderten? Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Testweise kannst Du ja erstmal probieren, ob es funktioniert indem Du einfach die Logdatei die zum Abgleich notwendig ist löschst. Danach müssten ja alle Dateien nochmal kopiert werden, oder? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Testweise kannst Du ja erstmal probieren, ob es funktioniert indem Du einfach die Logdatei die zum Abgleich notwendig ist löschst. Danach müssten ja alle Dateien nochmal kopiert werden, oder Ich hab jetzt mal mit dem Filemon Robocopy beobachtet und finde keine LOGdatei. Man kann zwar parameterisieren, daß eine solche geschrieben wird, dabei handelt es sich aber meiner Beobachtung nach nur um eine Protokolldatei. Oder habe ich da was übersehen? Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ich habs rausgefunden. Der Schalter für "kopiere alle Dateien, auch wenn vorhanden" heißt "/is" (ignore Same) Um jetzt auch die NTFS Rechte bei nicht geänderten Dateien kopiert zu bekommen, dann man /copy:s und /is kombinieren. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 anhängen /R:1 /W:1 /NP /LOG:dieseDatei.log So könnts gehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.