daruma 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi, kann mir jemand sagen wie ích bei einem Laptop folgende Einstellungen für einen User freischalten kann. Die Überlegung ist folgende: Der User ist z.B. im Ausland, muss sich dort einen Drucker einrichten eine DFÜ Verbindung aufbauen vielleicht kurzfristig eine Software installieren. Genau für diese Punkt möchte ich es dem User ermöglichen dies zu tun. Nur wie kann ich das so einrichten, dass dadurch nicht das ganze Betriebssystem im offen liegt und er machen kann was er will. Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 hat den niemand eine Idee ??? gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Du könntest einen zweiten Account für ihn einrichten mit dem er sich dann anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 schon, nur braucht der User doch Admin Rechte um sich z.b. einen Drucker einzurichten. An einen zweiten Account habe ich auch schon gedacht, aber wie richtig einrichten das der zweite Account nur diese Rechte hat wie oben beschrieben. :shock: daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von daruma An einen zweiten Account habe ich auch schon gedacht, aber wie richtig einrichten das der zweite Account nur diese Rechte hat wie oben beschrieben. Die Adminrechte musst du ihm für den zweiten Account geben, wenn du ihm nicht so weit traust, musst du ihm den Drucker halt selbst einrichten oder er hat ihn halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Danke für die Antwort. Leider habe ich mir das schon so gedacht. Gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.