gate4 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich habe eine Frage und zwar, wie ist das Informatik Studium aufgegliedert. Ich meine damit was lernt man alles wenn man Informatik Studiert und mit was fängt man als erstes an? Ich habe verschieden Kenntnisse z.b Delphi, vb,Html,Perl,alles was Macromedia,Frontpage und co Betrifft, Photoshop unsw.nun will ich meine Kenntnisse weiter ausweiten und alles was mit Programmierung zu tun hat richtig Professionel lernen.Habe mir alles selber beigebracht, besitze auch nur ein Hauptschul Abschluss daher will ich es über Fernstudium Probieren. Kann mir da vieleicht jemand genau sagen mit was man da als erstes beginnt? Vielen Dank gate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Ein Studium der Informatik beinhaltet auch sehr viel theoretischen Stoff aus dem Bereich der Mathematik. Da geht es also nicht "nur" um das erlernen praktisch anwendbarer Programmiersprachen. :wink2: Mein Tipp: such dir im Internet einige Fern-Unis heraus und lese dir die Lerninhalte des entsprechenden Studiengangs genau durch. Das verschafft einen sehr guten Überblick. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gate4 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, vielen dank für deinen Tipp, da Theorie sowieso mein Grosser Schwachpunkt ist grade was Mathematik betrifft. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo gate4, schau mal bei der Privaten FernFachhochschule Darmstadt nach. da fang ich demnächst auch an Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 warum denn nicht eine Ausbildung in Richtung Fachinformatiker? Also wir haben nun zwei Lehrlinge, die eine solche Ausbildung vorher gemacht haben und da lag der schwerpunkt auf Programmierung. Bei Interesse´frag ich da noch mal genauer. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.