pupswindel 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, stehe wieder vor einer für mich nicht überwindbaren hürde Wir setzen bei uns 2* W2K Server als Terminalserver ein. In regelmäßigen abständen, hängen die Server fest und verweigern jegliches arbeiten. Nach ca. 1-2 min kann man wieder im vollen umfangen arbeiten. Leider konnte ich anhand des Taskmanagers bzw. Perfmon nicht nachvollziehen, welcher Dienst die Performance nach unten reist ?! - Win2K Server (SP3) ja ist veraltet aber in Verbindung mit Citrix das stabilste ;) -Terminalserver Dienste im Anwendungsmodus - Office 2000 SP3 Mit welchen Tool könnte ich dem Problem auf die Schliche kommen ?? Wäre über jeden hilfreichen Vorschlag sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olsen1967 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 hi, du könntest es mal mit dem freewaretool "thread master" probieren. (google) dieses tool senkt die prio der anwendungen, die die cpu zu stark beanspruchen. natürlich lassen sie ausnahmen und weitere einstellungen vornehmen. somit ist immer ein zugriff auf den "hängenden" server für diagnosezwecke möglich. grüße olsen1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.