AditusFides 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Wie lange braucht es, bis die angepasste GPO zieht? Ich hab jetzt einige Änderungen in Bezug auf mein anderes Problem vorgenommen, weil es jetzt funktioniert. Jetzt will ich gegentesten und nehm die Richtlinie raus, aber es funktioniert immer noch. Wie lange muss ich ungefähr warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 hallo meines Wissens nach Active Directory Standard Replikationsintervall 15min, aber bei user GPO -> User abmelden -> anmelden bei Computer GPO -> Neu starten ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, unter W2k3 --> GPUPDATE Guckst Du hier .... http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod129.mspx Unter W2k --> SECEDIT Guckst Du hier ... http://support.microsoft.com/kb/329055/DE/ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AditusFides 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Das gibt es doch nicht. Hab die Büchse schon neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Die Richtlinie hab ich längst gelöscht trotzdem zieht die noch, selbst mit gpupdate Und JA, wir haben zur Zeit nur einen DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, damit Du überprüfen kannst, ob Deine RL arbeiten verwendest Du am Besten RSOP http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323276 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Nicht die RiLi löschen - damit ist sie nicht weg. Deaktivieren - dann kriegts der CLient mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Vielleicht erzählst du ns erst mal was über deine Umgebung und die Art der Richtlinie, sonst sind alle Antworten pure Spekulation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Das ist überflüssig, ist die RiLi gelöscht, erfährt der Client kein Update, es bleibt wie es war, also Deaktivieren - dann ist eine replizierbare Änderung erfolgt. oder gibt es da Einwände? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Ja, deutliche. Beim Löschen einer Richtlinie wird diese nicht mehr angewendet. So ist ist das ab 2000 und so ist das auch bei 2003 und XP, weil wenn sie weg ist wird sie beim Client rausgelöscht. Voraussetzung es handelt sich um eine "echte" Grupenrichtlinie und nicht um sog. Preferences. Eine auf dem PDC-Emulator gelöschte RL kann man aber auch von einem anderen DC bekommen, wen noch nicht durchrepliziert ist, vorausgesetzt es gibt mehrere (ob mehrere DC wissen wir aber nicht -> Spekulation), die Replikationsdauer kann unter verschiedenen Umständen unterschiedlich sein (-Spekulation). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Da hast du Recht, war ich zu schnell - so sollte es sein. blxxxerweise hab ich das mal mit nem SP2 XP gemacht, in OU gestellt ( nur ein DC, SBS) RiLi drauf - mal gelöscht - auch reboot hats nicht gebracht, Rili neu und deaktiviert - hat ers gefressen. Ähnliches verhalten hat der GruRiLi Spezi (Mark) auch schon erfahren Kann mir das ja gelegentlich nochmal anschauen - aber danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 meine mich zu erinnern: Gruppenrichtlinien werden automatisch bei einer Änderungen alle 90 Minuten mit einem Random von 30 Minuten angewendet. Darüberhinaus Securityrichtlinien alle 18 Stunden komplett, egal ob sich was getan hat den Unterschied zwischen Gruppenrichtlinien und Preferences sollte man natürlich kennen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.