ericmk 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Win2000-Server der als Domänencontroller, Exchange, ISA und RIS-Server herhalten muss. Auf diesem Server liegt im Verzeichnis D:/Data/Images/RemoteInstall/Setup/German/images/Win2000.pro das Image der Win2000pro CD. Jetzt habe ich einen Client als Muster aufgesetzt (über das Image) und möchte nun ein neues Image anlegen (mit den Applikationen und Treibern). Ich rufe auf dem Server die Datei RIPrep auf und bekomme den Assistenten. Nachdem ich den Servernamen eingegeben habe erscheint folgende Fehlermeldung: Der Server, auf den Sie dieses System replizieren möchten, enthält kein CD-basiertes Abbild. Die Version des CD-basierten Abbildes auf dem Server muss der Version des Systems entsprechen, das Sie kopieren möchten. Wählen Sie einen anderen Server, oder fügen Sie diesem Server ein CD-basiertes Abbild hinzu. Wie erstelle ich ein CD-basiertes Abbild, das den Server "befriedigt"? Wo liegt mein Fehler? Wer kann Tipps geben? Zitieren
klausk 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Du musst das Setup des RIS-Dienstes noch zu Ende führen - zu finden unter Systemsteuerung-Software. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hast du auf dem Master-Client ein Service Pack installiert, welches im original Image nicht enthalten ist? grizzly999 Zitieren
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Hi, jupp, scheint so, als ob sich dein aktuelles System vom Originalabbild unterscheiden. Überschreib einfach die NTOSKRNL.EXE vom Abbild-dir (server) mit der vom Client! (-> \system32) Zitieren
ericmk 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo Overlord, danke für den Tipp, damit funktioniert es. Das CD-basierte Abbild hatte SP2, anschließend habe ich den Server und den Client auf SP4 geupdatet. Und wieder was gelernt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.