phoenixcp 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo Leute Gibt es unter euch einen findigen Script-Hacker, der mir bei der Erstellung eines Skriptes helfen kann. Ich muss möglichst kurzfristig alle Gruppen ein einer AD finden und die Länge von der Anzeigenamen auslesen. Scheinbar hat es mal wieder jemand geschafft, seinen Lebenslauf in ein AD-Feld zu schreiben. :-( Würde mich über eine Reaktion per Posting oder PN oder Mail freuen. Danke schön. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo Carsten Kleines script.vbs (Domain Name anpassen) strDomain="DOMAIN" Set oDomain = GetObject("WinNT://" & strDomain) oDomain.Filter = Array( "group") For Each oGroup In oDomain If oGroup.Class = "Group" Then WScript.Echo oGroup.Name WScript.Echo oGroup.Description End If Next Das ganze ausführen mit cscript.exe script.vbs thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.