Soeintinneff 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Moin Moin, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Media Player 9 auf XP-Prof/SP1a. Und zwar spielt er eigentlich nichts mehr, außer mpegs, doch die nur ohne Ton! Versuche ich beispielsweise ein MP3-File abzuspielen, kommt folgender Hinweis: „Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“ Wenn ich den Player dann schließe, kommt folgende Fehlermeldung: Ereigniskennung: 26 Beschreibung: Anwendungspopup: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x66501ba4" verweist auf Speicher in "0x007761b0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Kann damit jemand etwas anfangen? Ich habe schon folgendes versucht (Verzweiflung & Google): -nachschauen bei MS & EventID.net nach Fehler-ID -Wiederherstellung der Systemdateien (sfc /purgecache & sfc /scannow) -regsvr32 jscript.dll & regsvr32 vbscript.dll -Neuinstallation des Players -Installation vom Mediaplayer 10 Jetzt sind mein Latein & ich am Ende… . Vielen Dank im Voraus! Gruß Olli Ach. fast hätte ich es vergessen: Gibt es bei W2K-Adv. Server die Möglichkeit, den Admin automatisch anzumelden? Ich weiß, ich weiß...ein immenses Sicherheitsrisiko, doch zum einen steht die Kiste in unserer SI-Zelle und hat keine Verbindung zum Internet und zum anderen ist es ein privater Server für das interne Admin-Netz (private Files & Testumgebung). Da wir keine großen Aktionen starten wollen und der Server nur zu Büro- zeiten laufen soll, haben wir Shutdown4you installiert und fahren ihn so zeitgesteuert herunter. Starten tut er über BIOS. Das Problem: Shutdown4you läuft nicht als Dienst und wird somit erst bei Anmeldung gestartet. Wir haben schon versucht es über den Taskmanager starten zu lassen, geht aber nicht. Runas geht auch nicht. Also bleibt nur automatische Anmeldung oder ein Freeware-Prog, daß auch mit W2K-Server läuft. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo! Habe ebenfalls so ein Problem allerdings mit Windows Media Player 10. 'Das angegeben Modul wurde nicht gefunden' Bräuchte auch eine Lösung... vielleicht mal neuinstallation vom Player?! Na klar kannst du einen Benutzer auf einem Server automatisch anmelden. Schau dir einfach mal die TweakUI Tools von Microsoft an. Da kannst du genau sowas einstellen. Kleiner Tipp wäre nur, dass du den Bildschirmschoner dann runtersetzt auf eine Minute und einen Passwortschutz einrichtest. Wenn es nämlich nur darum geht, dass eine Batch Datei oder was auch immer ausgeführt wird, die nur nach der Anmeldung gestartet wird, dann kann er doch ruhig gesperrt sein?! MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Edit: Hier gehts zu den Powertoys: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx Und das brauchst du: http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Nach Möglichkeit bitte einen Thread pro Problem, das hilft der Übersicht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.