Gogi 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich möchte am Server (Exchange 2003) für alle User Regeln anlegen, wie z.B. e-Mails von bestimmten Absendern in bestimmte öffentliche ordner verschieben. Wie und wo kann ich das machen ( Exchange-Neuling) Schönen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi. Am Exchange Server selbst können keine Regeln angelegt werden. Das ist alleinige Sache des Benutzers (Client also Outlook). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Was ist denn wenn ich 100 User habe die alle die gleichen regeln haben sollen? Muss ich die dann bei jedem manuell importieren oder gibt es da Tools oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hi. Im Prinzip ja. Aber wenn 100 User die gleiche Regel haben, dann kann man dieses Problem sicher auf andere Art lösen. Was ist/sind den das für Reglen, die bei 100 Usern greifen soll ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Es sollen e-Mails von und an bestimmte Absender/Empfänger in öffentliche Ordner verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gogi 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Es sollen e-Mails von und an bestimmte Absender/Empfänger in öffentliche Ordner verschoben werden. Sorry, nicht verschoben sondern kopiert. Gruss Gogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, gibt es eine möglichkeit um global zu sehen wer welche Regeln gerade aktiv laufen hat ? Oder muss ich da mich mit jedem benutzer extra anmelden um die aktuellen regeln zu sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi. Mit Board Mitteln ist mir da nichts bekannt. In Richtung Serverbasierende Regel gibt es einige 3rd Party Tools. wie z.B. bei http://www.mapilab.com/exchange/rules/ http://www.ornicusa.com/products/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Gibt es keine Möglichkeit die Regel im Outlook11.adm Template einzustellen? Hier noch einen möglichen Workaround: Man kann die Regel vom Outlook2003 exportieren. Die Frage stellt sich ob man den Importvorgang der rwz-Datei so weit automatisieren könnte, dass die Regeln über eine Kommandezeile auf dem jeweiligen Client importiert werden. Hat jemand Erfahrung mit automatisierten Imports von Regeln (.rwz)? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.