Jump to content

Probleme mit DNS Server unter Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit dem DNS-Server unter Windows Server 2003.

Beim Hochstufen zum Domainkontroller (erste Domäne, erster Kontroller) mit dcpromo habe ich DNS automatisch generieren lassen, und nun mehrere Probleme damit:

 

o.) wenn ich mir mit nslookup den fqdn eines Rechners anzeigen lassen, dann wird die Domäne zweimal angehängt und dann eine falsche IP-Adresse (vom Internet) zurück gegeben:

z.B: eingabe unter nslookup:

fileserver.intern.test.local

antwort: fileserver.intern.test.local.intern.test.local ????

 

o.) Wenn ich einen Host eintrage, und gleichzeitig einen Pointer erstellen lasse, dann wird der Host ohne Probleme eingetragen, nicht aber der Pointer!!!!

Normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn der Pointer in der Reverselookupzone nicht erstellt werden kann!

 

o.) Ich denke, daß es eine Folge der DNS-Probleme ist, daß ich mit DCDIAG eine Fehlermeldung kriege:

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0xC25A001D

Time Generated: 02/01/2005 23:04:03

(Event String could not be retrieved)

......................... FILESERVER failed test systemlog

 

WEr kann helfen?

 

tks!

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...