Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo! Ich habe ein Problem mit dem DNS-Server unter Windows Server 2003. Beim Hochstufen zum Domainkontroller (erste Domäne, erster Kontroller) mit dcpromo habe ich DNS automatisch generieren lassen, und nun mehrere Probleme damit: o.) wenn ich mir mit nslookup den fqdn eines Rechners anzeigen lassen, dann wird die Domäne zweimal angehängt und dann eine falsche IP-Adresse (vom Internet) zurück gegeben: z.B: eingabe unter nslookup: fileserver.intern.test.local antwort: fileserver.intern.test.local.intern.test.local ???? o.) Wenn ich einen Host eintrage, und gleichzeitig einen Pointer erstellen lasse, dann wird der Host ohne Probleme eingetragen, nicht aber der Pointer!!!! Normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn der Pointer in der Reverselookupzone nicht erstellt werden kann! o.) Ich denke, daß es eine Folge der DNS-Probleme ist, daß ich mit DCDIAG eine Fehlermeldung kriege: Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0xC25A001D Time Generated: 02/01/2005 23:04:03 (Event String could not be retrieved) ......................... FILESERVER failed test systemlog WEr kann helfen? tks! Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Gibt das Ereignisprotokoll Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.