Jump to content

mailweiterleitung Postfix -> Exchange 2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da mal ein kleines Problem.

Ich habe derzeit 2 Server so laufen wie sie auch eigentlich sollten.

1. Server

SuSE Linux 9.0, stellt die Verbindung zur Aussenwelt her.

Surfen mit Squid-Proxy

eMailabholen mit Fetchmail

2. Server

Windows 2000 Adv mit Exchange 2000

Server01 holt die eMails mittels Fetchmail ab, leitet diese weiter an Postfix, wo durch verschiedenen Module (Amavis-New und Spamassassin) die eMails nach Viren durchsucht werden und auf Spam gefiltert werden.

Danach schickt Server01 die eMails an Server02 (Windows / Exchnage). Das klappt auch alles wunderbar.

Aber leider nicht bei allen eMails.

eMails wo der Empfanger im BCC eingetragen wurde oder eMails von Newsgroups / Mailinglisten werden nicht zugestellt, die landen alle beim Administrator auf dem E2K.

Weiss jmd. wie ich das abstellen kann, so das die eMails richtig zugestellt werden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Thomas Broich

http://www.IT.Hilfen.info

broich.worldsoft-agency.info

Scannen der eMails mit Amavis-new und Spamassassin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...