Lakritzschnecke 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einige Rechner sehr lange brauchen, um sich an die Domäne anzumelden. Es wird dann die Meldung "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" angezeigt. Deshalb wollte ich mal den DNS-Server testen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll. Nach einigen Recherchen habe ich dann mit nslookup den DNS-Server getestet. Hier das Ergebnis: http://www.vdpuetten.de/dns.htm Warum sagt er, dass der Standaradserver nicht vorhanden ist und "non-existent domain"? In der forward-lookup-zone habe ich diesen Eintag nicht "."! Muss in reverse-lookup-zone auch etwas eingetragen werden? Zur Erklärung: Ich habe hier einen SBS 2000 laufen. Vielleicht kann ein Fachmann mal auf meine DNS-Einstellung schauen und mir einen Rat geben. Falls weiter Informationen notwendig sein, bitte fragen. DANKE! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.