Krypto 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, kann ich in Exchange 2003 Emails von einem externen Absender blocken? WEnn ja wie. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ? nur von 1. einem bestimmten oder 2. generell? wenn 2.,wieso lässt du denn smtp von extern überhaupt zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ich möchte von einem oder mehreren bestimmten Absendern, aber nicht von allen, eigehende Mails blocken. Hintergrund: Seit heute morgen bekommt einer interne Email-Adresse im 2min Takt 2-3 Mails von 3 verschiedenen Absendern. Diese gehören aber wiederum zu einer Firma. Einen Spamfilter oder Ip-Adressen - Blocking besitzen wir nicht. Deshalb wäre es im ersten Moment hilfreich, die bestimmte externe Mails zu blocken. Wenn es mit Exchange 2003 funktioniert, bleibt die Frage: Speichert er die geblockten Mails oder gehen diese Return to Sender? Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hi, mein Problem ist, wir haben ein Postfach welches den Spam Aufnimmt, nun möchte ich das sich dieses nach einer Woche automtisch löscht. LG J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 @JL: dein prob ist wohl nen eigenen thread wert!! @krypto: müsste glaube ich über die empfängerrichtlinien oder den connector gehen?! kenne den 2k3er leider net.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Danke Overlord für die schnelle Antwort. wie du schon sagtest, gibt es was unter Eigenschaften von Connector - Empfangseinschränkungen. Aber ich kann da nur Adressen vom AD hinzufügen, keine externen. Oder gibt es da einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ... was mich an mein Problem von gestern ein wenig erinnert. Da ging es darum, die Mails für ein Postfach auf eine externe Adresse weiterzuleiten. Der Lösungsansatz könnte aber auch bei dir funktionieren: Erstelle im AD einen Kontakt und gib diesem Kontakt dann die entsprechende SMTP-Mailadresse, die du blocken willst. Danach solltest du bei den Empfängern diesen Eintrag vorfinden. Vielleicht geht das ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ...oder im outlook ne regel erstellen! aber das ist ja auch nur ne notlösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ähm, hab grad was gefunden: http://www.webservertalk.com/archive128-2004-7-329521.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatriciaS 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, bei Exchange 2000 gibt es unter Globale Einstellungen / Nachrichtenübermittlung / Eigenschaften / Filtern die Möglichkeit externe Absender zu filtern. Leider kenne ich Exchange 2003 nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Ich danke euch allen. Werde mal die Einstellungen testen. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.