STRG-ALT-ENTF 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo zusammen, habe ein VPN-Zugriff über RAS (w2k) eingerichtet, was auch soweit funktioniert. Alle Einstellung sind Standart. Benutzer kann sich auch erfolgreich Anmelden. Problem ist nur, das er nur bis zum RAS-Server kommt. Alle andere Server im Netz kann man nicht mal anpingen. Irgendwo ist da noch der Wurm drin im Routing. Habt ihr eine Idee ? MfG, Andre Ps: Ich hoffe, die Angaben sind ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 hallo es gibt irgenwo im RAS Server die Einstellung "IP-Routing aktivieren" Such einmal und schalte das ein standardmäsig ists nämlich galube abgeschalten !! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
STRG-ALT-ENTF 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen, hab es endlich geschafft, zu überprüfen, ob das Routing aktiviert ist. Es war natürlich aktiviert. Das Problem besteht also weiterhin. :-( Der Client kommt bis zum RAS-Server. Den kann ich anpingen, alle anderen Gerät in diesem Netz nicht. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Habt ihr noch eine Idee ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ist die option "Standard-Gateway im Remote-Netzwerk verwenden" am client aktiviert? gruß, stony * EDIT * hab eben nochmal alles durchgelesen, mein tipp ist für dein problem sinnfrei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
STRG-ALT-ENTF 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, selbst das habe ich durchgetestet. Irgendwann ist man ja an einem Punkt gelandet, wo man alles versucht, ob es Sinn oder keinen Sinn macht. :-( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
shifter1 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, habe exakt den gleichen Problemm :( Mein Ping kommt nur zur 25% der rest wird Verlohren. zum glück wohne ich in der 9-EG, wenn ich runter springe tut's nicht mehr weh gruss shifter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 wie stehts den so mit IP Adressen vergabe ? statischer pool oder DHCP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Auf dem RAS-Server ist also VPN-Zugriff und LAN-Routing aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madrixis 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 tjoah, das problem hatte ich grade auch ;) doppelte ip adresse. 1x klappte der ping... beim 2-4x ging nix mehr. so als denkrichtung, vielleicht liegts da irgendwo. ferndiags sind immer wieder doll. Frohes Ras'sen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.